Über uns

Ein reiselustiges Ehepaar - Christa und Franz. Wir sind gerne unterwegs und halten unsere Eindrücke in Fotos und Videos fest.

 

Christa: mit ca 8 Jahren bekam ich meine erste Kamera geschenkt, eine Kodak Instamatik mit 12er Rollfilm, mit der ich hauptsächlich meine Puppen fotografierte. Irgendwann kam dann die erste Spiegelreflexkamera und danach die erste Digitalkamera. Heute fotografiere ich mit einer CANON EOS 70D. Für Streetfotografie verwende ich eine CANON EOS M50.

Am 27.6.2018 hatte ich meine erste Fotoausstellung mit einer Vernissage eröffnet. Die Ausstellung war bis 31.8.2018 im KWA-Stift Brunneck in Ottobrun (Kramer-Klett-Straße 1, Ottobrunn) in der Zeit von 14:30 bis 18:00 bis zum 31.8.2018 zu besichtigen.


Ich stellte vom 1.3. bis 30.4.2020 eine Auswahl meiner Naturfotografien im Rathaus Höhenkirchen-Siegertsbrunn aus. Mit dabei waren Uta Simmerl-Schmid und weitere Malerinnen  unter dem Motto "Schwarz-weiß und bunt" .

Folge mir auch auf Instagram.

 

Franz: der Auslöser für das Filmen mit einer Videokamera war die Geburt meiner Tochter. Und dieses Filmen mit der Videokamera wurde zur Sucht. Immer mehr vertiefte ich mich in diese Materie, was dazu führte, dass ich dieses Hobby zu meinem "Beruf" machte. Seit 2010 filme ich auch Hochzeiten, Geburtstage, Sportveranstaltungen usw. . Meine Ausrüstung besteht zur Zeit aus einer CANON C100, einer SONY HXR-MC2500, einer SONY HVR-V1A, einer  SONY AX53 und einer CANON LEGRIA HF200. Für Luftaufnahmen verwende ich einen YUNEEC Q500 Typhoon Multicopter und einen DJI Mini 2. Eine GoPro Hero5 und eine VholdR setze ich für "Action"-Aufnahmen beim Sport (Schifahren, Unterwasser, usw.) ein.

 

In verschiedenen Seminaren haben wir beide unsere Kenntnisse und Fertigkeiten weiter entwickelt. Auch die Ausrüstung ist einem dauernden Wandel ausgesetzt. Also reisen wir immer mit "großem" Fotogepäck, was uns auf den verschiedensten Flughäfen beim Security-Check immer wieder lustige Episoden beschert.

 

Hinweis: alle hier veröffentlichten Fotos und Videos unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nur mit unserer schriftlichen Einwilligung kopiert und weiterverwendet werden!