Eine Ballonfahrt, die ist schön ....

 Ballonfahrt am Tegernsee

 

Zu meinem Geburtstag im Jahr 2020 bekam ich eine Ballonfahrt geschenkt. Da 2020 im Herbst bereits Lockdown und andere einschneidende Hygienemaßnahmen wegen Covid19 von den staatlichen Stellen geplant bzw. ausgesprochen waren, verschoben wir diese Ballonfahrt in das Jahr 2021. Nun war es im September 2021 soweit und meine Frau und ich machten uns kurz nach 6 Uhr nach Bad Tölz zum Treffpunkt zur Ballonfahrt auf. Um 7 Uhr wurden wir von der Ballonfahrercrew abgeholt und zum Startplatz des Ballon gebracht. Dort packten alle Mitfahrer an und wir legten auf Anweisung des Piloten den Ballon aus. Den Ablauf der restlichen Ballonfahrt sieht man auf unserem Video und auf den Fotos (siehe unten).


Wir können nur eines sagen: es war ein tolles Erlebnis das bayerische Oberland mal aus der Vogelperspektive zu sehen! Wir sagen Danke an die Firma www.bavaria-ballon.de, an den Piloten Andi und die Verfolger-Crew!