· 

Going 01 / 2018


Schifahren macht Spass!

Also machten wir uns im Januar 2018 auf nach Tirol, nach Going. Wir hatten schon vorher Erkundungen eingezogen, was Schigebiet, voraussichtliches Wetter und Schneehöhen betraf. Von München aus ist es ja nicht weit, nur ca. 110 km. Also Autobahn A8 in den Süden, dann ab Rosenheim Richtung Kiefersfelden. Ab Kiefersfelden geht es dann auf Landstraßen weiter nach Going, denn für die kurze Strecke Kiefersfelden - Kufstein werden wir uns keine Vignette kaufen.

Und gleich hinter Kufstein empfängt uns der Winter mit einer wunderbaren Winterlandschaft. In Going beziehen wir für eine Woche ein Zimmer im Hotel Cordial direkt an der Liftstation der Astbergbahn. Beim Abstellen unserer Schier und der Schischuhe im Schikeller des Hotels erleben wir die Überraschung: extrem kleiner Abstellraum. Auf jeden Fall ist das Abendessen sehr gut, und wir gehen sehr gesättigt aufs Zimmer. Zum Hotel kann man nur sagen: in die Jahre gekommen, teilweise unfreundliches Personal, sehr kleiner Innenpool.

Natürlich erkunden wir nach unserer Ankunft nachmittags den Ort Going: ein süßes, kleines Dorf mit wunderschönen Häusern.

Am nächsten Tag geht es gleich nach dem Frühstück auf die Piste. Im kleinen Schikeller spielt es sich ab als wären wir am Stachus im Berufsverkehr! Wie gesagt sehr klein, und bei mehr als 3 Personen ist der Schikeller wegen Überfüllung "gesperrt".

Aber nun ab auf die Piste! Oben am Astberg angekommen, bietet sich uns eine traumhafte Aussicht: unter uns die Wolken, herrlicher Sonnenschein! Schifahrerherz was willst Du noch mehr? Ach so: die Pisten sind toll präpariert, zwar viel Kunstschnee, aber dafür halten die Pisten auch bis zum Abend.

Die Woche war einfach toll, wir haben es genossen! Mehr kann man eigentlich nicht verlangen.

Hier noch ein paar Eindrücke: