Über uns

Ein reiselustiges Ehepaar - Christa und Franz. Wir sind gerne unterwegs und halten unsere Eindrücke in Fotos und Videos fest.

 

Christa: mit ca 8 Jahren bekam ich meine erste Kamera geschenkt, eine Kodak Instamatik mit 12er Rollfilm, mit der ich hauptsächlich meine Puppen fotografierte. Irgendwann kam dann die erste Spiegelreflexkamera und danach die erste Digitalkamera. Heute fotografiere ich mit einer CANON EOS 70D.

 

Franz: der Auslöser für das Filmen mit einer Videokamera war die Geburt meiner Tochter. Und dieses Filmen mit der Videokamera wurde zur Sucht. Immer mehr vertiefte ich mich in diese Materie, was dazu führte, dass ich dieses Hobby zu meinem "Beruf" machte. Seit 2010 filme ich auftragsmäßig Hochzeiten, Geburtstage, Sportveranstaltungen usw. Meine Ausrüstung besteht zur Zeit aus einer CANON C100, einer SONY HXR-MC2500, einer SONY HVR-V1A und einer CANON LEGRIA HF200. Eine GoPro Hero5 und eine VholdR setze ich für "Action"-Aufnahmen beim Sport (Schifahren, Unterwasser, usw.) ein.

 

In verschiedenen Seminaren haben wir beide unsere Kenntnisse und Fertigkeiten weiter entwickelt. Auch die Ausrüstung ist einem dauernden Wandel ausgesetzt. Also reisen wir immer mit "großem" Fotogepäck, was uns auf den verschiedensten Flughäfen beim Security-Check immer wieder lustige Episoden beschert.